(red). Die Faustball-Frauen des TSV Calw haben sich ungeschlagen die Meisterschaft

(red). Die Faustball-Frauen des TSV Calw haben sich ungeschlagen die Meisterschaft in der 1. Bundesliga-Süd gesichert und fahren am letzten August-Wochenende als einer der Favoriten zur Endrunde um die deutsche Meisterschaft. Am letzten Spieltag der regulären Sommerrunde 2019 in Mannheim-Käfertal besiegte die Mannschaft des TSV Calw den Dauerrivalen TSV Dennach mit 3:2 Sätzen. Die Dennacherinnen waren schon vor dem Auftritt in Käfertal sicherer Tabellenzweiter. In einem weiteren Spiel gewann der TSV Calw gegen Schlusslicht TV Käfertal 3:1. Der TSV Dennach gewann gegen den TV Käfertal 3:0. Den Kampf um den dritten Platz in der 1. Bundesliga Süd zwischen dem TV Unterhaugstett und dem TV Segnitz konnte das Team aus Bayern knapp mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden. Die Begegnung war über die komplette Spielzeit offen. Nachdem es nach vier Sätzen unentschieden stand und der Entscheidungssatz in die Verlängerung ging verwandelte der TV Segnitz beim Spielstand von 14:14 den Matchball zum alles entscheidenden 15:14. Hätte der TV Unterhaugstett die Begegnung für sich entschieden, wären alle drei Teilnehmer an der DM-Endrunde aus dem Süden aus dem Sportkreis Calw gekommen.