Faustball: Bundesliga-Frauen des TSV Calw beim Turnier in Waldrennach erfolgreich

Das Erstliga-Männerteam des TV Unterhaugstett und die Bundesliga-Frauen des TSV Calw sind die Sieger des siebten Waldrennacher Flutlicht-Cups auf dem Sportplatz unter dem Wasserturm.

Mit einem 2:0-Sieg nach Sätzen setzte sich der TV Unterhaugstett im Finale der Männer gegen den Bundesligakonkurrenten TSV Calw in einem hochklassigen Faustballspiel durch. Die sechs Männer- und fünf Frauenmannschaften zeigten Faustball auf hohem Niveau.

Unter den Waldrennacher Flutlichtern spielten die Frauen im Modus Jeder-gegen-Jeden. Mit lediglich einem Unentschieden gegen den TSV Pfungstadt konnte sich der Bundesligist TSV Calw den Turniersieg erringen. Damit unterstrich das Calwer Team wieder einmal die derzeit starke Form. Auf dem zweiten Platz landeten die Frauen des TV Obernhausen vor der hessischen Mannschaft aus Pfungstadt.

Parallel dazu kämpften die Männer um einen Platz auf dem Siegerpodest. Für die Halbfinals qualifizierten sich der TSV Dennach, der TV Unterhaugstett, der TSV Calw und der TV Waldrennach. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr konnte sich der TV Waldrennach vor heimischer Kulisse nicht für das Finale qualifizieren. Im Halbfinale war der TSV Calw das bessere Team.

Der zweite Finalist wurde zwischen dem TSV Dennach und dem TV Unterhaugstett ermittelt. In einem guten Spiel konnte sich der TV Unterhaugstett, der in diesem Jahr wieder in der 1. Bundesliga vertreten ist, mit 2:0 Sätzen durchsetzen.

Doch allein mit dem Finaleinzug wollten sich die Unterhaugstetter nicht zufrieden geben. In zwei Sätzen sicherte sich der TVU mit 11:5 und 11:8 Bällen den Turniersieg. Das Spiel um Platz drei gewann der TV Waldrennach mit Unterstützung der Fans 2:0 gegen den TSV Dennach.

7. Dennacher Flutlichtcup: Männer: 1. TV Unterhaug-stett; 2. TSV Calw; 3. TV Waldrennach; 4. TSV Dennach; 5. TV Stammheim; 6. TSV Unterpfaffenhofen. Frauen: 1. TSV Calw; 2. TV Obernhausen; 3. TSV Pfungstadt; 4. TV Bretten; 5. TSG Tiefenthal.