Auch wenn die Calwer "Löwinnen" optimistisch in den Heimspieltag gestartet sind, am Ende sind sie leer ausgegangen. Foto: Stark

Faustball: TSV Calw landet in Pfungstadt einen Sieg und geht am Sonntag beim Heimspieltag leer aus.

Zwei Wochen nach der Titelverteidigung des Europapokals haben die Faustball-Frauen des TSV Dennach mit jeweils zwei Siegen gegen den TSV Calw und den TSV Pfungstadt auch in der 1. Liga Süd ihre Vormachtstellung untermauert.

Zwei anstrengende Faustballtage haben die Mannschaften des TSV Dennach, des TSV Calw und des TSV Pfungstadt hinter sich. Am Samstag war Spitzentreff in Pfungstadt angesagt (Nachholspieltag der ersten Halbrunde), am gestrigen Sonntag standen sich nur 24 Stunden später die drei Mannschaften in der Calwer Walter-Linder-Sporthalle erneut gegenüber.

Die Dennacherinnen, die die Tabelle mit jetzt 28:0 Punkte anführen, waren mit vier Siegen nicht ganz unerwartet der große Sieger des "doppelten Spitzenduells". Der TSV Calw war mit nur einem Sieg aus vier Spielen weniger erfolgreich, hat die Qualifikation für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft ebenfalls geschafft.

Spieltag am Samstag in Pfungstadt:

TSV Pfungstadt - TSV Dennach 0:3 (3:11, 4:11, 7:11). Die Dennacherinnen machen von Anfang an Dampf und ließen nie Zweifel an einen ungefährdeten Sieg aufkommen. Das Spiel war bereits zu Ende, ehe es überhaupt richtig angefangen hatte.

TSV Dennach - TSV Calw 3:2 (3:11, 11:8, 11:6, 7:11, 11:3). Nur zu gerne hätte sich die Mannschaft aus Calw für 2:3-Satzniederlage im Halbfinale des Europacupturniers in Neuenbürg revanchiert, doch daraus sollte nichts werden.

TSV Pfungstadt - TSV Calw 2:3 (8:11, 11:5, 6:11, 11:8, 5:11). Der Tabellendritte aus Pfungstadt heizte den Calwer "Löwinnen" ein. Diese waren am Ende froh, einen Knappen Sieg eingefahren zu haben.

Spiele am Sonntag in Calw:

TSV Calw - TSV Pfungstadt 2:3 (11:5, 9:11, 11:5, 5:11, 9:11). Das Unheil hatte sich schon tags zuvor angedeutet. Zweimal konnte das Team aus Südhessen einen Satzrückstand wettmachen. Im fünften Satz machten die Gäste den Sack dann zu. Der TSV Calw produzierte zu viele Eigenfehler und hat den Gegner im Verlauf des Spiels immer mehr aufgebaut.

TSV Pfungstadt - TSV Dennach 0:3 (5:11, 7:11, 11:13). So spielt eine Mannschaft, die auf Sieg fokussiert ist. Der TSV Pfungstadt hatte absolut keine Chance.

TSV Calw - TSV Dennach 1:3 (11:6, 8:11, 3:11, 6:11). Die "Löwinnen" brauchten schon eine deutliche Leistungssteigerung, wenn sie gegen die "Pink Ladies" nur einigermaßen bestehen wollen. Tatsächlich machte die Mannschaft von Trainerin Elke Schöck gegenüber dem Spiel gegen den TSV Pfungstadt einen deutlich besseren Eindruck und konnte gegen den großen Favoriten gleich mal den ersten Satz gewinnen. Mehr jedoch ging nicht. Der TSV Dennach präsentierte sich als kompakte und vor allem sehr spielstarke Einheit.

TSV Calw: Sandra Janot, Anna winkler, Leonie Pfrommer, Adina Stoll, Henriette Schell, Lisa Kübler.

TSV Dennach: Leonie Pross, Laura Pross, Fenja Stalleker, Nicole Neumayer, Sonja Pfrommer, Elena Kull, Laura Schinko, Anna-Lisa Aldinger.