Klare Siege beim letzten Heimauftritt: Der TSV Dennach – hier Sonja Pfrommer (links) und Elena Kull – hat seinen Platz in der DM-Endrunde in Kellinghusen sicher. Foto: Rubner Foto: Schwarzwälder Bote

Faustball: Bundesliga-Frauenteam von Trainer Kuno Kühner gewinnt zweimal glatt 3:0

(fs). Die Faustball-Frauen des TSV Dennach konnten bei ihrem letzten Heimspieltag der Feldrunde 2019 in der 1. Bundesliga Süd gegen den TV Obernhausen und den FSV Hirschfelde die jeweils erwartet klaren Siege einfahren.

Damit hat sich das Team von Trainer Kuno Kühner, das in der Tabelle aktuell Platz zwei hinter dem TSV Calw einnimmt, seinen Platz in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft Ende August in Kellinghusen nun auch theoretisch gesichert. TSV Dennach – TV Obernhausen 3:0 (11:2, 11:9, 11:2). Das Derby zwischen den beiden Mannschaften aus dem Enzkreis wurde geprägt durch schöne Aktionen auf beiden Seiten. Von Beginn an ging vor allem das Team aus Dennach konzentriert und konsequent zu Werke. So konnten die Angriffe der Gäste aus Oberhausen sauber abgewehrt werden. Das Niveau konnte dank eines guten Spielaufbaus fast durchgehend hoch gehalten werden, so dass dass die Begegnung letztlich recht deutlich an die "Pink Ladies" ging, die nur im zweiten Durchgang wirklich kämpfen mussten. TSV Dennach – FSV Hirschfelde 3:0 (11:3, 11:8, 11:7). Im letzten Spiel war der Rasen inzwischen durch die Regenfälle durchnässt. Irgendwie fehlte dem Spiel der "Pink Ladies" die Konzentration im Spielaufbau. Immer wieder waren leicht schwächelnde Phasen zu sehen. Die Spielzüge wirkten teilweise zäh und träge, die Kontrolle über das Spiel war jedoch zu keinem Zeitpunkt verloren. Letztendlich raffte sich der klare Favorit wieder auf und konnte auch dieses Spiel deutlich mit 3:0 Sätzen nach Hause bringen.

Am kommenden Samstag bestreiten die Dennacherinnen ein Vorbereitungsturnier auf die deutsche Meisterschaft in Mannheim-Käfertal, ehe sie dann tags darauf am Sonntag an gleicher Stelle zum letzten Spieltag der regulären Saison antreten.

Die Zuschauer können mit einem heiß umkämpften Spiel gegen den Tabellenführer aus Calw rechnen. Weiterer Gegner ist der heimische TV Käfertal.