Faustball: TSV Dennach siegt trotzdem

Die Frauen des TSV Dennach mussten ihren zweiten Bundesliga-Spieltag der Hallensaison auswärts beim TSV Gärtringen absolvieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kehrten sich aber mit zwei sicheren Siegen im Gepäck zurück. Dritte anwesende Mannschaft waren die Frauen des SV Tannheim nahe Memmingen.

TSV Tannheim – TSV Dennach 1:3 (11:8, 8:11, 7:11, 2:11). Im ersten Spiel des Tages stand das Team um Spielertrainerin Anna-Lisa Aldinger dem SV Tannheim gegenüber. Die Frauen des TSV Dennach spielten von Beginn an ohne die nötige Spannung und Konsequenz über alle Positionen. So musste der erste Satz etwas überraschend an die Frauen nahe der bayrischen Grenze abgegeben werden.

Erst im nächsten Satz ging ein Ruck durch die Mannschaft, sodass das Spiel der Dennacherinnen nach und nach stabiler wurde, sie sich von Satz zu Satz steigerten und den Sieg letztlich ungefährdet verbuchen konnten.

TSV Gärtringen – TSV Dennach 0:3 (1:11; 4:11; 5:11). Im zweiten und letzten Spiel des Tages standen die Dennacherinnen den Gastgeberinnen vom TSV Gärtringen gegenüber. Von Anfang an spielten die Dennacherinnen souverän auf, sodass der TSV Gärtringen in keinem Moment des Spiels die Chance auf den Sieg hatte. Letztendlich nutzen die Frauen des TSV Dennach ihren Lauf und gewannen dieses Spiel souverän mit 3:0. Mit 8:0 Punkten ist der TSV Dennach so auch weiter punktgleich mit Tabellenführer TSV Pfungstadt.

Der TSV Dennach hat nun eine zweiwöchige Spielpause. Erst am zweiten Advent, 8. Dezember, geht der Spielbetrieb weiter. Zu Gast sind die Dennacherinnen im nahegelegenen Birkenfeld beim TV Obernhausen. Weiterer Gast ist der TV Käfertal aus Mannheim. Anpfiff des ersten Spiels ist um 11 Uhr.