Souverän zur Meisterschaft: Die Trichtinger Frauen jubeln nach dem Spieltag in Oberndorf. Foto: sb

Faustball: Damenmannschaft des TV Trichtingen feiert. Bunte Meisterfeier mit coolen Meister-Shirts.

Am vergangenen Sonntag trat die Damenmannschaft des TV Trichtingen ihren letzten Spieltag der diesjährigen Hallensaison 2019/ 2020 an – und holte das Optimale raus.

Beim Doppelspieltag der Landesliga in der Neckarhalle in Oberndorf musste die Mannschaft gegen die Gegner aus Adelmannsfelden und Biberach antreten. Das erste Spiel gegen das Schlusslicht der Tabelle, der TSV Adelmannsfelden, bedeutete für die Damenmannschaft keine große Herausforderung. Beide Sätze konnten souverän und eindeutig mit 11:5 und 11:1 Bällen gewonnen werden.

Auch wenn der Meistertitel zwischenzeitlich schon feststand, wollten die TVT-Damen auch das letzte Spiel dieser Hallenrunde gewinnen. Gegen die Mannschaft der TG Biberach musste eine stärkere Leistung gezeigt werden. So war der erste Satz anfangs ausgeglichen, doch am Ende konnte sich das Trichtinger Team durchsetzen und diesen mit 11:7 Bällen für sich entscheiden. Im zweiten Satz mussten die Damen teilweise unbequemen Angriffen des Gegners standhalten, durch Konzentration und Teamgeist konnte aber auch der zweite Satz am Ende mit 11:8 Bällen gewonnen werden.

Am Ende der Hallenrunde steht die Trichtinger Damenmannschaft nun auf Platz eins der Tabelle mit 20:0 Punkten und wurde so verdient Meister in der Landesliga.

Die TVT-Frauen bedanken sich bei ihren Fans, die zur Unterstützung in die Neckarhalle gekommen waren. Ein Dank galt auch der Trichtinger Männermannschaft für die kleine und bunte Meisterfeier und die coolen Meister-Shirts.

Die Damenmannschaft möchte auch in der anstehenden Sommerrunde mit ihrem Trainer Lukas Schaal an diese guten Leistungen anknüpfen. Es spielten: Tina Arnold, Marina Haug und Svenja Grawunder im Angriff, Judith Holzer im Zuspiel sowie Ronja Schanz, Lisa Küsel und Lena Holzer in der Abwehr.