Für ein klein bisschen Fastnachtsstimmung in Obereschach sorgt die Gayser-Gilde, indem sie die Ortsmitte rund um den Kreisverkehr mit ihren Girlanden schmückt. Foto: Weiß

Ein bisschen Fastnacht muss auch in Obereschach sein, wenn auch die Gayser-Gilde schweren Herzens ihre sonst üblichen Veranstaltungen coronabedingt absagen musste.

VS-Obereschach - So konnten die Obereschacher Narren wenigstens die Ortsmitte rund um den Kreisverkehr mit ihren Girlanden schmücken, die sonst alle Hauptstraßen durch den Ort zieren.

Mit nur wenigen Mitgliedern und unter tatkräftiger Mithilfe eines Radladers wurden die schwarz-roten Girlanden rund um den Kreisverkehr an den Laternenmasten befestigt. Wie die beiden Vorstandsmitglieder Patrick Fleig und Matthias Zimmermann betonten, wurde dies dank schneller Bearbeitung von einem Tag auf den anderen durch eine Genehmigung des städtischen Bürgeramtes möglich gemacht, was sie lobend erwähnten.

Allerdings mussten auch in diesem Jahr einmal mehr die Rathausstürmung, der Gayser-Ball, der Rum- und Num-Umzug, die Schlüsselrückgabe am Rathaus und die Knochenverbrennung abgesagt werden in der Hoffnung, dass diese im kommenden Jahr wieder stattfinden können.