Knapp drei Promille hatte eine 58-Jährige am heiligen Abend in Oberndorf. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Von Fahrbahn abgekommen und Verkehrsschilder umgefahren. Anhaltesignale der Polizei ignoriert.

Oberndorf - Mit knapp drei Promille ist eine 58-Jährige am heiligen Abend von der Polizei in Oberndorf gestoppt worden.

Die 58-Jährige war kurz nach 17 Uhr auf der L 415 von Bochingen in Richtung Oberndorf unterwegs. Auf Höhe der Eichendorffkurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrszeichen und setzte ihre Fahrt in Richtung Oberndorf fort.

Die durch Zeugen verständigte Polizeistreife versuchte die Frau im Bereich der Rosenfelder Straße zum Anhalten zu bewegen. Das Blaulicht und die Anhaltesignale ignorierte die Dame jedoch. Beim Versuch in der Talstraße am Fahrbahnrand zu parken, kam die 58-Jährige schlussendlich mit ihrem Auto in einer Hecke zum Stehen.

Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die Frau unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3,0 Promille.

Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe erhoben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau in die Obhut von Angehörigen übergeben. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.