Auch die kleinen Zuschauer freuen sich. Foto: Kimmich

Auch die Holzäpfelhausener profitierten am Rosenmontag vom sonningen Wetter und besuchten während des Spazierengehens durch den Ort hier und da verschiedene Kleingruppen.

Dunningen - Auch der Vorstand der Narrenzunft zeigte sich überrascht, was da entstanden ist. Im Kitzloch nahm man Bestellungen für Tisch 17 entgegen, und so wurde an der frischen Luft angestoßen. "Die Spontaneität ist dieses Jahr das Besondere, es gibt kein durchgetaktetes Programm", äußerte sich eine Besucherin.

Frank Faras, zweiter Vorsitzender, befand zufrieden: "Für die aktuell möglichen Verhältnisse war es insgesamt eine schöne Fasnet und auch nicht mit der üblichen Fasnet vergleichbar. So war es dem gesamten Ort möglich, etwas von der Fasnet abzubekommen. Letztendlich haben es alle geschafft, das Brauchtum anzupassen, ohne dabei Risiken einzugehen. Die Tenne wurde wie jedes Jahr sensationell angenommen. Was mich fasziniert: Sie ist bei der jungen Generation angesagt", hieß es von Karl Geist, Vorsitzender des Liederkranzes.