Zum Narrenbaum umdekoriert. Foto: Riedlinger

Die Narrenzunft Wilflingen hat aufgrund der aktuellen Gesundheitslage alle öffentlichen Aktionen der Narrenzunft wie Absetzung des Bürgermeisters, Narrensprung und Umzüge, aber auch den Zunftabend absagen müssen.

Wellendingen-Wilflingen - Nichtsdestotrotz werde in Wilflingen im privaten Rahmen Fasnet gefeiert, sagte Zunftmeister Manuel Schneckenburger. Im Mitteilungsblatt der Gemeinde Wellendingen wurden alle Haushalte aufgefordert, ihre Stuben fastnachtlich herzurichten.

Baum umdekoriert

Vor kurzem wurde von den Beschäftigten des Bauhofs der Christbaum der Gemeinde in der Wilflinger Ortsmitte beim Narrenbrunnen, wie schon im vergangenen Jahr, mit Hilfe der Zunftmitglieder zum Narrenbaum umdekoriert und geschmückt.

"Damit wollen wir zum Ausdruck bringen, dass doch eine Fasnet stattfindet", so Schneckenburger. "Wenn auch doch nicht in der Form, wie wir es viele Jahre gewohnt waren."

Fasnet im Kindergarten

Vor allem für die Kinder soll eine Verbindung zur Fasnet geschaffen werden und auch sichtbar sein. Für sie ist noch vor der Fasnet eine Fasnetsparty im Kindergarten geplant, bei der die Zunft den Kindergartenkindern eine kleine Überraschung zukommen lassen will. So wird doch im Kindergarten und in den Bürgerhäusern ein Stück Fasnet in diesem Jahr erhalten bleiben.