Auch die Hardter Katzen waren da. Foto: Ziechaus

Schon am Samstag kamen die Gäste auf ihre Kosten.

Schramberg-Tennenbronn. Schon gleich nach dem Mittagessen am Samstag ging es raus auf die Piste zum Kinderumzug der Pfrieme-Stumpe in Tennenbronn.

Zu ihrem 50-jährigen Jubiläum hatte die Narrengilde für den Kinderumzug 20 Zünfte eingeladen, die sich an der Kirchstraße trafen und durch die Hauptstraße zum Festplatz am Dorfweiher ziehen sollten.

Alcaputti sorgen für Stimmung

Mit dem Musikverein an der Spitze ging der Zug durchs Dorf los mit den Pfrieme-Stumpe und den Kappelgeistern. Alcaputti mit den Erzknappen und den Wurzelhexen sorgten mit fetziger Musik weiter für Stimmung am Straßenrand. Auch die Katzen aus Hardt hatten ihre kleine Garde und Musiker dabei, und von den Krattenmacher aus Sulgen gab es Brezeln. Die Teufel aus Schiltach waren das Kontrastprogramm zu den stolzen Baronen, die aus Lackendorf auftraten.

Hexen aus Lauterbach und Weiler

Die Holzäpfel aus Dunningen legten eine Tanzpause ein, während der die Hochsteiger-Hexen aus Lauterbach über die Kreuzung an der Krone fegten. Die Schoaf-Hexen beendeten lammfromm den langen Kinderumzug durch Tennenbronn.