Die Narrenzunft Sulz hängt Fahnenwimpel als Fasnetsdekoration über den Straßen der Stadt auf. Foto: Schwind

Sulz macht sich schick für die fünfte Jahreszeit. Auch wenn in dieser Fasnetssaison aufgrund der Corona-Lage wohl wieder vieles nur virtuell laufen wird, hängt die Narrenzunft die bunten Fahnenwimpel über den Straßen der Stadt auf.

Sulz - Nachdem die Sulzer Fasnet am Freitagabend bereits in der Zunftstube virtuell eröffnet wurde, wird sie jetzt auch in der Stadt sichtbar gemacht. Jedes Jahr, wenn der Bauhof die Weihnachtsdekoration abnimmt, nimmt die Narrenzunft diese Gelegenheit wahr und hängt ihre Fahnenwimpel über den Sulzer Straßen auf. Hier bedankt sich die Narrenzunft Sulz bei der Stadtverwaltung für das Entgegenkommen.

Anschließend werden noch die Sulzer Narrenfahnen über die gesamte Stadt verteilt aufgehängt. Ob die Sulzer Narren die Fasnet, wie schon im letzten "Corona-Jahr", mit Bildern aus einem Malwettbewerb für Kinder oder mit der Kinderfotopolonaise noch weiter sichtbar machen werden, wird stark von der Weiterentwicklung der Corona-Lage und den damit verbundenen Verordnungen und Hygiene-Regeln abhängen. Offen ist, ob dann Präsenzveranstaltungen stattfinden können oder ob sich die Narrenzunft weiter ganz virtuell aufstellen muss.