Einen Kinderball gibt es in Sulgen am kommenden Samstag – am Montag hat der Abschluss des Waldmössinger Ringtreffens ebenfalls ganz in den Händen des Narernsamens gelegen. Foto: Herzog

Eine Neuerung zugunsten der Jugend und des närrischen Nachwuchses unternimmt die Narrenzunft Sulgen mit dem am Samstag, 11. Februar, erstmals geplanten Kinderball vor dem eigentlichen Fasnetswochenende.

Die Sulgener Narrenzunft geht neue Wege: Waren die jungen Narren am Fasnetssonntag nach dem Umzug in der Sulgener Festhalle in ihren närrischen Aktionen doch immer „merklich durch die größeren einheimischen und auswärtiger Umzugsteilnehmer eingeschränkt“, so haben sie laut Mitteilung der Zunft nun die Bühne ganz für sich. Und dieser Umstand soll auch ausgiebig genutzt werden, wie ein Blick in die Fasnets-Programmvorschau verspricht: Es soll einen Kinderball am Samstag vor der eigentlichen Hauptfasnet abgehalten werden.

Großer Zuspruch

Viele Gruppen aus Sulgener Kindergärten und Vereinen haben sich dazu wie auch zum vorher geplanten Umzug vom Kirchplatz zur Festhalle angemeldet, heißt es weiter. Viel mehr möchte die Zunft noch nicht verraten, freut sich aber sehr „über den außerordentlichen Zuspruch, der das Vorhaben eindrucksvoll bestätigt“.

Eintritt frei

Für die Stimmungsmusik aus der Dose sorgt wie mittlerweile schon gewohnt DJ Sascha. Der Umzug vom Kirchplatz zur Festhalle startet um 13 Uhr und wird von der Jugendkapelle des Musikverein angeführt. Das Programm in der Festhalle beginnt dann um 14 Uhr wie bei Bällen der Großen mit Einmarsch, Begrüßung, Gardemarsch, Hanselsprung und Brezelsegen. Der Eintritt ist frei.