Die „Saure Kuttle“ in musikalischer Aktion beim Roverball. Foto: Wegner

Wegen der Saal-Renovierung einst ausgezogen und an so manchen Orten in der Stadt ein Zwischendomizil gehabt – jetzt ist der Roverball der Pfadfinder wieder zurück im Marienheim.

Nur ein einziger aus der Leiterrunde der damaligen Pfadfinder war damals, noch vor der Jahrtausendwende, dafür gewesen in den kirchlichen Räumen zu bleiben, doch die damalige Saalsanierung schreckte ab und die Kulturszene Majolika bot zu damaligen Zeiten bessere Alternativen. Nach deren Umwidmung, Umzügen in die H.A.U., die frühere Junghans-Schreinerei und die Kulturbesen-Räume sowie „kleine“ Versionen des Balls in den Gruppenräumen und dann der „Szene 64“, ist der Roverball jetzt wieder zurück im Marienheim – mit gutem Besuch.

Es ist wieder Stimmung im Saal. Foto: G. Wegner

„Manege frei“

Neben einem kleinen Programm zum Thema „Manege frei“ sind es auch die „Saure Kuttle“, die wieder einmal für Stimmung sorgen.

Die befreundeten Pfadfinder aus Balingen beteiligten sich mit einer Tanznummer am Programm. Foto: Wegner

Und auch immer wieder sorgen die Gäste der Schramberger Pfadfinder aus dem Bezirk für eine Überraschung – so auch die Balinger Pfadis, die sich mit einer Tanznummer beteiligten.