Im Besen Schwarzen Lamm in Rottweil kommen an der Fasnet 3300 Euro an Spenden für die Ukraine zusammen. Foto: Seitz

Es war eine Fasnet unter besonderen Voraussetzungen – das machte sich auch bei den Narrenstuben bemerkbar. Trotzdem kamen im Schwarzen Lamm 3300 Euro zusammen, die nun für die Ukraine gespendet werden.

Rottweil - Zur besonderen Fasnet 2022 war der Besen Schwarzes Lamm exklusive Narrenstube, denn während der Fasnetstage hatten nur die zugelassenen Narren und geladene Gäste nach 2G-Regel in privatem Rahmen Zutritt.

In privatem Rahmen

Am Freitag servierte die Truppe aus der Metzgergasse den Schmotzigen-Gruppen ein Mittagessen mit Linsen und Spätzle und während der Sprünge fand ein Ausschank mit Schorle und extra gebrautem Schwarzes-Lamm-Bier statt. Einen Verkauf gab es nicht, alles funktionierte rein auf Spendenbasis.

Nach Abzug aller Auslagen blieben trotz eingeschränktem Zugang dennoch 3300 Euro übrig, die das Schwarze Lamm auch in diesem Jahr spenden wird.

Da der Überfall auf die Ukraine genau zur Fasnet begonnen hat, hat sich das Team entschieden, den Betrag für die Ukraine zu spenden. "Das ganze Schwarze-Lamm-Team bedankt sich herzlich bei den Narren", sagt Rainer Prinzing, in dessen Haus sich das Schwarze Lamm befindet.