Nach Feckenhausen hat es eine Abordnung der Marine dann doch noch geschafft. Foto: Nädele

Der Umzug in Feckenhausen führt zum Bürgersaal.

Zur Fasnet nach Rottweil hat es die Marine dieses Jahr wegen eines Nato-Einsatzes nicht geschafft, doch beim Umzug in Feckenhausen ist dann doch noch eine Abordnung zu sichten gewesen. Eine kleine zwar – passend zum Umzug – doch Beiboot für Strecke und Fischhäppchen für die Menschen am Straßenrand waren an Bord.

Musikverein führt den närrischen Zug an

Zu den Klängen des Rottweiler Narrenmarsches setzte sich die fasnächtliche Schar pünktlich hinter dem Musikverein in Bewegung. Disney und Star Wars ließen mitunter bei der Wahl der Kostüme grüßen. Aber auch Indianer-Squaws, Alladin, Pinguine, Chinesen, Schotten und verschiedene Bären folgten dem Aufruf, Richtung Bürgersaal zu marschieren. Dort klang die Fasnet noch stimmungsvoll aus.