Klar bewegt: die Dancers der Hecke Pfiefer. Foto: Ziechaus

Zum Ball der Hecke Pfiefer hatten wieder alle Narren in Eschbronn den Weg in die Festhalle in Locherhof gefunden.

Nach dem Einzug der Gastgeber und der befreundeten Zünfte wurde zum Tanz der bäuerlichen Paare das Stroh gedroschen.

Dann begrüßte Christine Schwenk vom Zunftmeistertrio die Gäste der Heuliecher Mariazell, die Scheene Bronnerle, die Hexen vom Rotsee und vom Geisterstein und die die Wagenbauer mit der üppigen Leila.

Dann bewiesen die Hecke-Pfiefer-Kids, dass sie die häuslichen Beispiele der Hausfrauenrolle genau beobachtet hatten. Mit Survivor von Beyoncé zeigten die Mädels von New Delight aus Sulgen, dass sie die fasnetlose Zeit gut überlebt hatten. Die Vorstände Mike und Sandro zeigten wortlos, wie sie die Schönheitspflege ihrer besseren Hälften erleben.

Die Mad Moves vom Sportverein Mariazell bewegten sich mit der Air Force kriegerisch, rieten aber dennoch zum Hippie-Motto „Make Love, not War“. DJ Markus bestätigte mit vollen Rohren auf allen Kanälen „Ja, der Holzmichel, er lebt noch“.

Da konnten die Mädels der Hecke Pfiefer ihr Motto ganz einfach ausleben: Just Dance. Sina und Jule hatten das offenbar den Kumpels mit großem Erfolg auch nahegebracht: Die Dancers landeten mit dem rhythmischen „Hit the Road, Jack“ von Ray Charles zwar nicht auf der Straße, aber sie bewiesen, dass auch ein Männerballett mit einer klaren Choreografie ein schönes bewegtes Bild abgeben können.

Mit „Rock mi heut Nacht“ von den Alpenrebellen gab DJ Markus die Richtung an für den Tanz auf dem Vulkan.