Bei der Seniorenfasnet des Forums Älterwerden der Pfarrgemeinde St. Hubertus durfte natürlich ein Gruppenbild aller Darsteller des „Karneval der Tiere“ nicht fehlen. Foto: Harald Uhl

Voll besetzt war der Saal des Grosselfinger Pfarrheimes beim fastnächtlichen Seniorennachmittag des Forums Älterwerden.

Das Seniorenteam hatte unter dem Thema „Karneval der Tiere“ ein pfiffiges Unterhaltungsprogramm und eine fabelhafte Kulisse im Saal des Pfarrheimes vorbereitet.

 

Viele Facetten eines Karnevals der Tiere

Die Leiterin des Altenwerkes der Pfarrgemeinde, Stefanie Beck, begrüßte am Beginn des Nachmittags die zahlreichen Seniorinnen und Senioren, die der Einladung gefolgt waren.

Musikalisch von Alleinunterhalter „Giuseppe“ alias Josef Haug begleitet, wurden die Lachmuskeln der zahlreichen Besucher durch die Beiträge ziemlich strapaziert.

Das Programm zeigte die vielen Facetten eines Karnevals der Tiere. Affen, Marienkäfer, Bienen, Katzen, Bären, Krokodile und Leoparden, die ganze Bandbreite verschiedener Tiere gab sich im Saal des Pfarrheimes ein heiteres Stelldichein.

Mit musikalischer Unterhaltung, Tanz, dem Auftritt verschiedenen Büttenrednern aus Grosselfingen und auch der Nachbargemeinde Weilheim, launigen und humoristischen Sketchen und Witzen sowie zahlreichen weiteren Programmpunkten verging die Zeit bis zum Eintreffen der Hanswurste, Butzen und der Knüppelmusik vom Ehrsamen Narrengericht zu Grosselfingen wie im Flug.

Beim Hähnchen- und Saitenessen konnten die zahlreichen Besucher ihre Lachmuskeln etwas entspannen, bevor die Seniorenfasnet bei guter Laune ihren Ausklang fand.