Mit dem Leiterwagen werden die Sandsäcke beliefert. Foto: Raisch

Auf die Fasnet verzichten wollten die Sandsäcke-Narren aus Engstlatt nicht ganz. Die Zunftmitglieder bekamen Party-Pakete nach Hause geliefert.

Balingen-Engstlatt - Die Fasnet ausfallen lassen wollten die Engstlatter Sandsäcke nicht – statt öffentlich auf den Straßen brachten die Zunftmitglieder Pakete in die Häuser, damit die Menschen närrisch zuhause feiern konnten.

Bereits am Schmotzigen hatten die Sandsäcke den Kleinsten in der Krippe, im Kindergarten und in der Schule in Engstlatt "Knallsäckle" vorbeigebracht. Und auch die Sandsäcke sollten wieder ein "Fasnets-Paket" bekommen, für die Fasnetsparty daheim.

Diese wurden, wie im letzten Jahr, am Fasnetssamstag an die Haustüren geliefert. Dafür war der Treffpunkt um 8.30 Uhr bei der Bäckerei Koch, die dafür Berliner, Fasnetsküchle, Laugen-Sandsäckle und Piccolos bereitstellte.

Mehrere Teams machten sich auf den Weg, um die Pakete an die Haustüren zu liefern. Vielerorts wurden sie bereits erwartet und sehr gastfreundlich bewirtet. Sie konnten sich bei verschiedenen Leckereien stärken, aufwärmen und ihren Durst löschen, bevor es weiter ging zur nächsten Haustüre. Die Lieferanten gaben alles, um den Sandsäcken ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, und bei manchen Sandsäcken floss sogar ein kleines Freudentränchen vor lauter Rührung und Freude. Das Fazit: Obwohl es ein anderer Fasnetstag war als sonst, war die Aktion sehr gelungen. Die Hoffnung ist nun, 2023 wieder gemeinsam feiern zu können.