Ausgelassen ist die Stimmung der Narren am Donnerstagabend. Foto: Baiker

Empfinger Narren feierten am Abend des "Rußigen Donnerstag" auf einem Party-Gelände vor dem Musikerheim.

Empfingen - Am Abend des Schmotzigen Donnerstag ließen es sich die Empfinger Fasnetsnarren nicht nehmen zu feiern. Die Party stieg auf dem eingezäunten Platz vor dem Musikerheim, wo es am Morgen die traditionelle Hexensuppe gegeben hatte. Für den Zugang zu dem Party-Gelände musste man tags zuvor im Rathaus ein spezielles "2G-Bändle" erwerben. Abends gab es nochmals eine Kontrolle durch die Security.

Beginn war um 19 Uhr

Offizieller Beginn der Abendparty war um 19 Uhr. Viele Schmotzige-Donnerstagshexen hatten im Vorfeld einfach keine Zeit, sich von ihrem Ruß zu befreien, kamen einfach mit schwarzen Gesichtern zur Party, aber auch viele Rußhexen-"Opfer", so auch Bürgermeister Ferdinand Truffner.

Einige Cliquen, die sich in den vergangenen Jahren immer um den Narrenbaum versammelt hatten, präsentierten sich auch dieses Jahr in ihrem närrischen Outfit.

Rundum war es eine echt närrische Party, ein Zeichen, dass es viel zum närrischen Nachholen gab. Der Musikverein Empfingen hatte die Versorgung mit Getränken übernommen. Dichtgedrängt scharten sich die Narren vor seinem Ausgabe-Zelt.