Bunt, schrill und gut gelaunt: In Empfingen kannte der Spaß keine Grenzen. Foto: Baiker

Der Basar vor dem Rathaus mausert sich am Samstag zur Fasnetsparty. Seit zehn Jahren gibt es die Freundinnengruppe um die Hönle-Geschwister, die sich jedes Jahr etwas neues einfallen lassen, so dieses Jahr mit einem Basar vor dem Rathaus.

Empfingen - Dabei gab es allerlei zu kaufen, was sie so übers Jahr an Land gezogen haben: Halsketten, Ohrringe und anderen Schmuck, Cremes, auch exotische Kleidungstücke für jeden Körperteil. Mit orientalischer Musik und Glühwein wurden die Empfinger Bürger animiert vorbeizuschauen. Auch die "Lombakapell" kam vorbei um die närrische Laune musikalisch zu unterstützen.

Auch die beiden Fasnetchöre SCE und EFC dabei

Selbstverständlich zeigten auch die beiden Fasnetchöre SCE und EFC, der eigentlich im Ruhestand ist, Präsenz. Der SCE war nur als trauriger Rest da, denn viele seiner Mitglieder hatten Corona, was wiederum zu Absagen führte. Der SCE wollte bei drei Familien, die ausgelost waren, vorbeischauen, um miteinander Fasnet zu feiern.

Der EFC, auch wenn er inzwischen im Ruhestand ist, wollte zeigen, dass er immer noch sehr fit ist und man auf ihn zählen kann, wenn es um Gesang und Verbreitung von guter Laune geht. "Mit jeder Tag ist meine Hoffnung, jeder Tag ist mein Glück" und "Schön ist die Liebe" zeigte er, dass er im Gesangs-Potpourri sehr bewandert ist.