Die Narrenzunft geht auf Sendung. Foto: Narrenzunft

Narren wollen Fastnacht nicht ausfallen lassen. Alternative für alle Fasnetsfans geboten. 

Dauchingen - Die Narrenzunft Dauchingen will die Fastnacht nicht ausfallen lassen und so haben sich die Verantwortlichen Gedanken gemacht, wie sie die "fünfte Jahreszeit" für andere Menschen in diesem Jahr erlebbar machen können. So kam die Idee eines Fasnachts-Webradiosenders auf. Ein kleines Team des Narrenrates hat in den vergangenen Wochen online daran gearbeitet.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Das Ergebnis heißt nun "fuchsschwanzFM – Das Fasnetsradio aus Dauchingen". Die Moderatoren Philipp und Vinc bringen jeden Sonntag von 10 bis 14 Uhr Fastnachtsstimmung direkt ins eigene Wohnzimmer.

Start mit Abstauben

Neben guter Musik, viel Lättengeschwätz und lokalen Themen kommen (je nach aktuell gültiger Corona-Verordnung) auch gesellige und lokale Gäste ins Studio. Gesendet wird direkt aus der Zunftstube der Narrenzunft Dauchingen.

An den Sonntagen wird es auch eine Art Adventskalender (aber in der Fastnachtsversion) geben. Jeden Sonntag wird eine Frage rund um die Narrenzunft Dauchingen gestellt.

Lesen Sie auch: Alle Narrensprünge in Rottweil abgesagt

Die Hörer können diese beantworten, und in der darauffolgenden Sendung wird der Gewinner gezogen.

"So möchten wir Brauchtum und die Geselligkeit der Fastnachtszeit über das Web-radio verbreiten und hoffen auf viele Zuhörer in und um Dauchingen", heißt es in der Mitteilung der Narren.

Programmzeiten

 6. Januar, 11 bis etwa 14 Uhr (Sondersendung Abstauben)

 10. Januar, 10 bis etwa 14 Uhr

 17. Januar, 10 bis etwa 14 Uhr

 24. Januar, 10 bis etwa 14 Uhr

 31. Januar, 10 bis etwa 14 Uhr

 7. Februar, 10 bis etwa 14 Uhr

 11. Februar, 10 bis etwa 14 Uhr (Sondersendung Schmotzige)

 14. Februar, 10 bis etwa 14 Uhr (Fasnetssunntig/letzte Sendung)