Rainer Schmeh (links) und Herbert Hengstler im Häs mit Moderator Stefan Kühnlein. Foto: Schmeh

Die Zunft in Deißlingen wurde zu einer Sendung bei Regio TV eingeladen.

Regio TV macht derzeit Reportagen über Narrenzünfte in Baden-Württemberg. Für den Landkreis Rottweil wurde die Narrenzuft Deißlingen als Repräsentant ausgewählt, worauf diese sehr stolz ist, wie mitgeteilt wird.

Herbert Hengstler und Rainer Schmeh fuhren ins Studio. Es gab eine kurze Einweisung, es wurde aber auch darauf Wert gelegt, dass nicht jeder Satz vorher geübt wird. Es soll eine Talksendung sein mit spontanen Inhalten.

Die Studios besichtigt

Nach der Aufnahme der Sendung durften die Deißlinger noch die Studios besichtigen. Wir sind in unserem Häs aufgefallen. Der OB aus Tuttlingen war auch zu Besuch an diesem Tag. Mit ihm konnten wir dann auch noch sprechen berichtet Rainer Schmeh. Sein Dank gelte dem Moderator Stefan Kühlein und dem Assistenten Daniel Häckel.