Fasnet - gefällt mir oder gefällt mir nicht? Tja: Das ist hier eindeutig die Frage ;-) Foto: Bartler-Team

Die fünfte Jahreszeit - des einen Freud, des anderen Leid: Wieso die Fasnet für manche schwer zu ertragen ist.

Oberndorf - Wohin man schaut: Narren und verkleidetes Volk. Während die fünfte Jahreszeit im vergangenen Jahr nur vier Wochen dauerte, geht sie diesmal zwei Monate lang. Die einen freut's, die anderen möchten sich während der närrischen Tage am liebsten nicht mehr aus dem Haus bewegen.

Keine Frage: Die Onlineredaktion ist neutral, was die Meinung über Fasnet angeht. Intern aber gibt es auch bei uns sowohl Liebhaber als auch Hasser der närrischen Tage. Um den Fasnets-Muffeln unter unseren Lesern ein bisschen die Seele zu streicheln, haben wir in unserer Bildergalerie ein paar Gründe gegen die fünfte Jahreszeit zusammen getragen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich in unserer Bildergalerie um Symbolfotos handelt und die abgebildeten Menschen und Narren nichts mit dem zugehörigen Bildtext zu tun haben!

Mehr Bildergalerien und Berichte rund um die Fasnet gibt es in unserem Special.

Was ist los in der Region? Hier geht's zum großen Narren-Fahrplan.