Bei der Fashion Week in Rom bekommen auch Nachwuchsdesigner eine Chance. Der Gewinner des “Who’s On Next?”-Wettbewerbs wird bei seiner eigenen Kollekion unterstützt. Hier stellt Salvatore Piccione seine Arbeit vor. Foto: ANSA

Nach der Fashion Week Berlin und den Haute-Couture-Schauen in Paris, findet nun auch in Rom die Alta Roma statt. Designer wie Raffaella Curiel und Salvatore Ferragamo präsentieren ihre Kollektionen für den Herbst und Winter 2014/2015. Nachwuchsdesigner bekommen beim “Who’s On Next?”-Wettbewerb eine Chance.

Nach der Fashion Week Berlin und den Haute-Couture-Schauen in Paris, findet nun auch in Rom die Alta Roma statt. Designer wie Raffaella Curiel und Salvatore Ferragamo präsentieren in der Modewoche ihre Kollektionen für den Herbst und Winter 2014/2015. Nachwuchsdesigner bekommen beim “Who’s On Next?”-Wettbewerb eine Chance.

Rom - Eine Woche lang spielt die Mode nun in der italienischen Hauptstadt die Hauptrolle. Die Alta Roma - lange Jahre unter dem Begriff Alta Moda bekannt -  findet vom 12. bis zum 16 Juli statt. Nach der Fashion Week in Paris und Berlin, kommen die Modebegeisterten nun auch noch nach Italien. Dort stellen die Designer die neuesten Modetrends für Herbst und Winter 2014/2015 vor. Curiel Couture, Fabio Quaranta und Rani Zakhem verzauberten die Zuschauer bereits mit ihren aufregenden Entwürfen und Stoffen.

Die Alta Roma bietet auch speziell Jungedesignern eine Chance. Elf junge Nachwuchsdesigner bekommen beim “Who’s On Next?”-Wettbewerb die Möglichkeit, ihre Arbeit vorzustellen. Der Gewinner wird bei seiner eigenen Kollektion unterstützt.