Der SC Freiburg feiert seine Premiere im Berliner Olympiastadion. Foto: Eibner/Weber

Nach dem 3:1-Sieg des SC Freiburg im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den Hamburger SV beginnt nun der Run auf die Final-Tickets. Der SC Freiburg hat auf seiner offiziellen Webseite erste Informationen im Bezug auf das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion am 21. Mai bekannt gegeben.

Zunächst haben Mitglieder und Dauerkarteninhaber die exklusive Möglichkeit, sich für Final-Karten online oder telefonisch auf eine Liste setzen zu lassen. Jeder Fan hat dabei die Chance, maximal zwei Tickets für das Finalspiel zu erhalten, um Mark Flekken, Nico Schlotterbeck und Co. live die Daumen zu drücken.  

Das Los entscheidet

Insgesamt erhält der SC Freiburg ein Kontingent von etwa 20.000 Tickets. Sollte die Nachfrage größer sein als das Angebot, entscheidet das Los darüber, wer ein Ticket erhält. Zu- und Absagen werden per E-Mail erteilt.

Montag ist Bewerbungsstopp

Die Bewerbungsphase um die begehrten Eintrittskarten für Berlin läuft noch bis kommenden Montag, 25. April 2022. Sie ist unverbindlich und kostenlos - alle Details zum weiteren Ablauf und der eigentlichen Buchung folgen, so der SC. Auch die Aufteilung der Fankurven und die Standorte der dazugehörigen Fanfeste in Berlin werden noch bekannt gegeben.

Pokalfinale vor mehr als 70.000 Fans

Die Freiburger erwartet bei ihrer Premiere in Berlin ein Endspiel vor mehr als 70.000 Zuschauern. Wie die Breisgauer erhält auch der zweite Finalteilnehmer RB Leipzig 20.000 Tickets. Das übrige Kontingent von rund 30.000 Tickets liegen beim deutschen Fußballbund (DFB). Bis auf einige VIP-Plätze sind beim DFB keine Tickets mehr verfügbar. Über Jahre hinweg war das DFB-Pokalfinale am 21. Mai im Olympiastadion ausverkauft. Die ARD überträgt live.

Lesen Sie auch: Nach dem Pokal-Erfolg droht dem SC Freiburg wieder das Desaster