Der Fanfarenzug Nusplingen hat einen besonderen Weihnachtsbaumverkauf organisiert. (Symbolbild) Foto: Kauffmann

Der Fanfarenzug Nusplingen hat aus der Not eine Tugend gemacht und einen besonderen Weihnachtsbaumverkauf organisiert.

Nusplingen - Für den guten Zweck haben die Mitglieder des Fanfarenzugs Nusplingen Christbäume auf dem Marktplatz verkauft – eine große Auswahl an Nordmanntannen und Fichten. Die Bedingungen waren abermals besondere: Die Bäume waren in einer Einbahnstraße mit separatem Ein- und Ausgang aufgestellt. Außerdem nutzten viele Nusplinger die Option des Blindkaufs. Im Vorfeld durften Interessierte telefonisch ihren Wunschbaum beschreiben, und die Mitglieder des Fanfarenzugs suchten nach diesen Kriterien ein passendes Exemplar aus, das sie direkt nach Hause lieferten.

Das Flair geht nicht ganz verloren

Das besondere Flair des Nusplinger Christbaummarkts ging durch die Corona-Einschränkungen freilich nicht verloren: Auch Besucher konnten sich ihren Baum bei Bedarf kostenlos direkt vor die Haustür liefern, sie individuell zusägen und anpassen lassen.

Für jeden verkauften Baum spendet der Fanfarenzug zwei Euro an die Kinderkrebsnachsorgeklinik in Tannheim. Durch Verkauf, großzügige Trinkgelder und eine zusätzliche Spende des Vereins kamen 1000 Euro zusammen. Wenngleich eine persönliche Spendenübergabe – wie sonst üblich - nicht möglich ist, freuen sich die Vereinsmitglieder, helfen zu können.