Anna Müller hatte erst im Mai durch einen Brand ihr Haus verloren und eine neue Wohnung in dem nun beschädigten Neubau gefunden. Foto: Opitz

Es ist ein Schock: Anna Müller, 37 Jahre alt, Mutter von drei Kindern, hatte erst am 24. Mai bei einem Brand in der Innenstadt des südbadischen Blumberg ihr Haus verloren. Doch auch dem neuen Gebäude, in dem sie eine Wohnung beziehen möchte, ist nun ein Unglück widerfahren: Ein frustrierter Bauunternehmer verwüstete den Neubau direkt nach der Fertigstellung. Mit einem 25 Tonnen schweren Bagger schlug er fast sämtliche Balkone ab und beschädigte die Fassade.

Blumberg - Sie sei gerade in der Nähe spazieren gewesen, als auf einmal ein heftiger Knall aus der Stadt ertönte. "Zuerst dachte ich – wer wirft denn Abends noch so viel Glas in die Altglascontainer?" Als sich das Geräusch wiederholte, kam ihr jedoch der Gedanke: "Nicht schon wieder ein Unglück!"