Radlerchallenge: Die Funktionskleidung ist schon im Einsatz

Burladingen. Das hatte sich bei der Ausschreibung des Wettbewerbes im Rathaus wohl keiner wirklich gedacht: Das Siegertrikot der Challenge "#burladingenradelt" musste gleich sechsfach und in unterschiedlichsten Größen gefertigt werden.

Denn gewonnen hatten die Physiotherapeutin und Gemeinderätin Saskia Streicher, ihr Mann Florian mit der gesamten Kinderschar.

Ihr Radlerfoto kam am Besten an und wurde von den Burladingern unter den zahlreichen Einsendungen zum Siegerfoto gekürt. Es zierte die letzte Amtsblattausgabe im Juli.

Zu sehen waren die Streichers in einer Aufnahme, die von einem erhöhten Standpunkt aus entstanden war. Aufgezogen wie an einer Perlenkette – Vater Florian mit dem Fahrradwagen vorneweg, danach Mutter Saskia und vier Kinder mit dem eigenen Rad.

Stadtverwaltung brütet über weiteren Projekten

Und jetzt war es soweit. Die ganze Familie holte sich im Burladinger Rathaus bei Bürgermeister Davide Licht das neue Radlertrikot ab.

"Die strahlenden Gesichter verraten, dass sich die Mühe, der Schweiß und die Pedalumdrehungen richtig gelohnt haben. Die Freude über die neue und besondere Funktionsbekleidung war bei der ganzen Equipe, bei Groß und Klein, nicht zu übersehen", heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Burladingen. "Wir dürfen uns noch mal ganz herzlich bei Familie Streicher sowie bei allen Mitmachenden unserer Challenge bedanken – wirklich toll, dass so viele diese schöne Aktion begleiteten", formulierte es der Verwaltungschef und stellte weitere, spannende und gemeinsame Projekte in Aussicht, die man im Rathaus für die Bürger auf dem Schirm habe.

Aus dem Sommerurlaub neue Fotos versprochen

Die Trikots kommen bei der Familie Streicher bei ihren Radtouren im Sommerurlaub bereits zum Einsatz, wie alle versicherten. Außerdem versprachen sie dem Rathauschef, "tolle Schnappschüsse im neuen Team-Design nach Burladingen zu senden".