Auf der A 81 ist am Sonntag eine Falschfahrerin unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte die Frau. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Frau muss Führerschein abgeben. Mit Tempo 80 auf linker Spur. Mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. 

Zimmern ob Rottweil - Auf der A 81 ist am Sonntag eine Falschfahrerin unterwegs gewesen. Gegen 12.30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei einen grauen Kleinwagen, der zwischen dem Autobahndreieck Bad Dürrheim und der Anschlussstelle Rottweil in die falsche Fahrtrichtung fuhr.

Die Polizisten sperrten umgehend ab der Anschlussstelle Rottweil die Autobahn in südliche Richtung. Im Bereich des Parkplatzes Eschach-West kam ihnen der Kleinwagen auf der linken Spur mit etwa 80 bis 100 km/h entgegen. Die Beamten stoppten den Wagen und lotsten ihn auf den Parkplatz. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 83 Jahre alten Fahrerin der Führerschein entzogen. Gegen sie wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Frau hatte laut Polizei zahlreiche andere Autofahrer gefährdert. Eine Frau erlitt einen Schock und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Zeugen, die durch die Falschfahrerin ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34879-0, zu melden.