Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife bemerkte die starke Rauchentwicklung und den beißenden Gestank. (Symbolfoto) Foto: © Tobias Arhelger – stock.adobe.com

Am Mittwochmorgen hat ein 79-Jähriger Spanplatten auf seinem Grundstück in Rottweil verbrannt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen widerrechtlich verbranntem Müll rechnen. 

Rottweil - Der Mann hat die Spanplatten, zum Teil noch mit Lackierung, in einer Feuerschale auf seinem Grundstück in der Eschenstraße verbrannt. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife bemerkte die starke Rauchentwicklung und den beißenden Gestank.

Der 79-Jährige wurde von den Beamten angewiesen, das Feuer sofort zu löschen, was er auch gleich tat. Sie belehrten ihn und machten ihn auf die Möglichkeiten zur Abfallentsorgung aufmerksam.

Der Mann war einsichtig und räumte den Verstoß ein. Ihn erwartet nun ein empfindliches Bußgeld.