Heinz Roth (links) wurde von Thomas Holl aus der Fairtrade-Steuerungsgruppe verabschiedet. Foto: Lissy

Die Meßsteter Fairtrade-Steuerungsgruppe hat ihr Gründungsmitglied Heinz Roth verabschiedet.

Meßstetten - Roth war als Vertreter der Vereine an der Gründung sowie der Zertifizierung der Fairtrade-Town Meßstetten im Juli 2014 beteiligt – sie war die erste im Zollernalbkreis – und war in den vergangenen Jahren mit Rat und Tat in der Fairtrade-Steuerungsgruppe aktiv.

Dafür hat ihm kürzlich in einer Gruppensitzung und in Vertretung der Vorsitzenden Elke Beuttler Steuerungsmitglied Thomas Holl gedankt. Heinz Roth habe in den vergangenen sieben Jahren, in denen die Stadt Meßstetten schon zweimal das Verlängerungszertifikat als Fairtrade Town erhalten habe, tatkräftig mitgearbeitet, erklärte Holl und überreichte dem scheidenden Mitstreiter namens der Stadt, der Vorsitzenden und der Mitglieder der Steuerungsgruppe ein Weinpräsent.