Die Fahrschulen dürfen jetzt doch nur mit der Praxis beginnen –­ und die Fahrstunden sind sehr beliebt. (Symbolfoto) Foto: pixabay

Der Ansturm auf die Fahrschulen ist nach dem Lockdown riesig. Doch die Schüler, die sich für die Theorie melden, müssen sich weiter gedulden –­ die Politik spielt nicht mit. Wie die Oberndorfer Fahrschulen das lösen, erklären sie im Gespräch.

Oberndorf - Das große Politikversprechen, dass Fahrschulen nun nicht nur wieder Praxis- sondern auch Theorieunterricht machen dürfen, ist Schnee von - wortwörtlich - gestern, beziehungsweise vorgestern. Den Theorieunterricht dürfen Fahrschulen nur online anbieten. Davon hält Jakob Braun, Inhaber der "Academy Fahrschulen Braun", aber nichts, weswegen er jetzt ärgerlicherweise allen Fahrschülern, die sich gefreut hatten und zum Teil seit einem Jahr warten, wieder absagen muss.