Strahlende Gesichter gab es bei den Siegern der Dauchinger Fahrradrallye der Landjugend. Zum Sieg gratulierte ihnen der Vorsitzende Markus Ohnmacht (rechts). Foto: Preuß

Nach einem Jahr ohne und einem Jahr mit einer ungewohnten Variante konnte die Dauchinger Landjugend nun ihre Fahrradrallye am Pfingstmontag wieder in vollem Umfang in gewohnter Weise durchführen.

Dauchingen - Während der Siegerehrung auf dem Schulhof konnte der Vorsitzende Markus Ohnmacht berichten, dass viele Stammteilnehmer wieder gekommen sind, um einzeln oder in Gruppen auf der ausgewiesenen Fahrradstrecke in die Pedale zu treten.

Die gesamte Strecke erwies sich als familienfreundlich, also ohne nennenswerte Steigungen und führte überwiegend über Radwege im Grenzgebiet Dauchingen, Schwenningen (Industriegebiet) und Weilersbach nach Dauchingen wieder zurück. Auf der Strecke warteten schon die bekannten Streckenspiele auf die großen und kleinen Radfahrer.

An vier Stationen galt es seine Geschicklichkeit zu beweisen. An jeder Station wartete dann entweder eine Holzscheibe, ein Hammer, ein Nebelscheinwerfer oder ein großer Stein, dessen Gewicht erraten werden musste. Die Lösung erfuhren die Teilnehmer dann am Abend bei der Siegerehrung.

Info: Die Sieger

Eigentlich gab es bei den 35 Einzelteilnehmern und 21 Gruppen mit je vier Teilnehmern keine Verlierer. Denn alle wurden für ihre Teilnahme mit einem kleinen Präsent belohnt.

Auf den 1. Platz in der Einzelbewertung kam Elia Schlenker, dicht gefolgt von Ute Adolf und Lea Wiedmann. Bei den Gruppen kamen die "Drei Drei Sechstel" auf den ersten Platz. Hinter diesem Gruppennamen stehen Samuel Schleicher, Andreas Schlenker und Johannes Schleicher.

Den zweiten Platz belegte die Gruppe "Stiftung Warentest" mit Nils und Felix Maier, Jonas Schnell, Felix Feilen und Jens Amma. Auf dem dritten Platz landeten lauter Urgesteine der Dauchinger Landjugend mit Martin und Monika Geiger, Holger und Ramona Steiger.