Der Fahrradfahrer war ohne Licht unterwegs. (Symbolfoto) Foto: Zinken

Am Freitagabend ist ein Radfahrer auf der Landesstraße 343, auf Höhe der Abzweigung nach Monakam, an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen. Nach dem Unfall gab der Mann zu verstehen, dass nichts passiert sei und verließ unerkannt die Unfallstelle.

Bad Liebenzell - Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr der gesuchte Radfahrer ohne Licht gegen 20.50 Uhr auf die Landesstraße von Unterhaugstett kommend in Richtung Bad Liebenzell. Ein 75-jähriger Mazda-Fahrer fuhr zeitgleich zunächst hinter einer 47-jährigen Honda-Fahrerin auf die Landesstraße in Richtung Unterhaugstett.

Auf einem übersichtlichen Straßenabschnitt setzte der Mazda-Fahrer zum Überholen des Hondas an. Als er sich auf derselben Höhe des Hondas befand, sah er auf seiner Spur ein Fahrrad ohne Licht, welches ihm entgegenkam. Nur durch starkes Abbremsen und einem Ausweichmanöver konnte der 75-Jährige eine Kollision mit dem Radfahrer verhindern.

Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall

Der Mazda stieß jedoch mit dem Honda der 47-Jährigen zusammen. Im Anschluss hielt der Fahrradfahrer kurz an, um jedoch gleich darauf die Unfallstelle zu verlassen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkte der Mazda-Fahrer, dass es wohl auch zwischen ihm und dem Fahrradfahrer zu einer Kollision gekommen war, da der linke Außenspiegel am Auto beschädigt war. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Zeugen, die insbesondere Hinweise zur Identität des Radfahrers geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/161-3511 zu melden.