Eine Fahrerin kam bei dem Unfall ums Leben. Foto: Mayer / Feuerwehr Bisingen

Eine Autofahrerin ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagvormittag auf der L 360 zwischen Tailfingen und Bisingen tödlich verunglückt.

Bisingen/Albstadt - Bei einem schweren Unfall auf dem Stich zwischen Onstmettingen und Thanheim ist am Freitagvormittag eine 37 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Landesstraße war infolge des Zusammenstoßes und wegen der Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang voll gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war die 37-Jährige mit ihrem Peugeot gegen 10.40 Uhr von Onstmettingen herkommend auf der Landesstraße 360 bergab in Richtung Thanheim unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem bergaufwärts fahrenden Lastwagen eines 52 Jahre alten Mannes zusammen. Dabei zog sie sich tödliche Verletzungen zu.

45.000 Euro Sachschaden

Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und in das Krankenhaus Balingen eingeliefert. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen dürfte sich einer ersten Schätzung nach auf rund 45.000 Euro belaufen.

In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Laut der Polizei sei zu untersuchen, wieso die Frau auf die Gegenfahrbahn geraten ist.

Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten mit vier Fahrzeugen aus, um die Unfallstelle von den herumliegenden Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten zu räumen. Unterstützt wurden sie von Mitarbeitern der Straßenmeisterei