Unachtsamkeit vor einer Ampel führte zu dem Auffahrunfall. Foto: Gina Sanders – stock.adobe.com

Drei Fahrzeuge waren an einem Auffahrunfall beteiligt, der sich am Dienstag in Rottweil ereignet hat. Eine Fahrerin wurde leicht verletzt, beim Sachschaden kommt einiges zusammen.

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Dienstag in Rottweil ereignet. Gegen 17.15 Uhr zeigte die Ampel auf Höhe Königstraße 88 rotes Licht. Eine 35-jährige Ford-Fahrerin hielt ordnungsgemäß vor dieser Ampel. Nachfolgend bremste nach Angaben der Polizei ein 23-jähriger Ford-Fahrer, um ebenfalls an der Ampel zu halten. Ein 25-jähriger Skoda-Fahrer, der dem zweiten Ford folgte, erkannte die Situation zu spät. Er bremste ebenfalls ab, konnte den Aufprall aber nicht mehr verhindern. So schob er das mittlere Auto auf den bereits vorn stehenden Ford. Dessen 35-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 12 000 Euro. Der Ford der 35-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.