Die Polizei konnte den Fahrer, der geflüchtet war, ermitteln. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ein Autofahrer hat am Freitagnachmittag beim Überholen im Bereich Egenhausen einen Verkehrsunfall verursacht und ist daraufhin, ohne sich um den Schaden zu kümmern, weitergefahren.

Egenhausen - Nach derzeitigem Sachstand der Polizei fuhr gegen 14.20 Uhr ein 50-jähriger Ford-Fahrer auf die Kreisstraße 4339. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve versuchte er wohl, zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen.

Beim Überholvorgang erkannte der Fahrer den Gegenverkehr und scherte zwischen den beiden zunächst vor ihm befindlichen Fahrzeugen ein. Hierbei kam es zur Berührung zwischen dem Ford und dem überholten Daimler-Benz. Im Anschluss überholte der Ford-Fahrer das zweite Fahrzeug und setze seine Fahrt fort.

Fahrer hat 0,7 Promille im Blut

Bei dem Verkehrsunfall entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 4500 Euro. Da das amtliche Kennzeichen des Ford bekannt war, konnte der Fahrer durch die Polizei ermittelt werden. Bei der Überprüfung wurde Alkoholgeruch wahrgenommen.

Ein Vortest ergab etwa 0,7 Promille. Daraufhin musste der 50-Jährige zur Beweissicherung Blut abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten.