Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 3000 Euro. (Symbolbild) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Ein Unfall ist am frühen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr von einem Autofahrer in der Straße "Im Tannhörnle" in Pfaffenweiler verursacht worden. 

Ein 45-jähriger Ford Fiesta-Fahrer prallte vor dem Haus Nummer 8/4 gegen einen geparkten schwarzen Mini Cooper und verursachte daran einen Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. Eine durch den Lärm geweckte Anwohnerin konnte den Unfallfahrer dabei beobachten wie er zunächst ausstieg und sich den Schaden kurz anschaute, dann aber einfach weiterfuhr. 

Durch ihre Beobachtung und weil der Fordfahrer ein Kennzeichen seines Autos an der Unfallstelle verloren hatte, konnte ihn die Polizei schnell ermitteln. Sie traf den deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann Zuhause an. 

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Er musste zwei Blutproben und seinen Führerschein abgeben und jetzt das Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht abwarten.