Weil sich der Fahrer an einem Bonbon verschluckt hat, ist ein Reisebus mit 44 Fahrgästen auf der Autobahn 31 von der Fahrbahn abgekommen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Reisebus ist in der Nähe des emsländischen Geeste verunglückt, weil der Fahrer sich an einem Bonbon verschluckt hatte. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Ein Reisebus ist in der Nähe des emsländischen Geeste verunglückt, weil der Fahrer sich an einem Bonbon verschluckt hatte. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Geeste - Weil sich der Fahrer an einem Bonbon verschluckt hat, ist ein Reisebus mit 44 Fahrgästen auf der Autobahn 31 von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall in der Nähe des emsländischen Geeste wurden fünf Menschen am Samstagmittag leicht verletzt, wie die Polizei in Lingen mitteilte.

Als der 57 Jahre alte Fahrer von dem verschluckten Bonbon einen heftigen Hustenanfall bekam, verlor er die Kontrolle über den Bus. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrsschilder und kam im Seitenraum zum Stehen. Vier Fahrgäste und der Fahrer wurden von Glassplittern der beschädigten Frontscheibe verletzt. Die Passagiere waren auf der Fahrt von Norddeich in Richtung Bochum.