Der alkoholisierte Fahrer beleidigte die Beamten, nachdem sie ihn dabei erwischten, wie er nach dem Unfall fliehen wollte. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Ein stark angetrunkener 32-jähriger Transporterfahrer ist am Freitagabend durch einen Verkehrsunfall zwischen Ebhausen und Altensteig Polizeibeamten aufgefallen, weil er diese beleidigt hat, keinen Führschein vorweisen konnte und den Transporter außerdem zuvor gestohlen hat. Bei dem Unfall ist ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstanden. 

Ebhausen - Der Fahrer soll mehrfach rechts von der Straße abgekommen sein, weil er mit 2,2 Promille stark alkoholisiert war, wie die Polizei mitteilt. Schließlich furh er gegen eine Steinmauer und wollte anschließend zu Fuß die Unfallstelle verlassen. Durch aufmerksame Zeugen konnte der 32-jährige Fahrer jedoch schließlich von einer Funkstreife gestellt werden. 

Bei der Festnahme wehrte sich der Fahrer massiv. Ein Polizeibeamter, der auf dem Heimweg war, erkannte die Situation, nahm den Dienst wieder auf und unterstützte die Beamten vor Ort. 

Verletzt wurde niemand. Im Anschluss beleidigte der 32-Jährige die Polizeibeamten. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt und den Transporter geklaut hatte. 

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 32-Jährigen gefährdet wurden, sollen sich mit dem Polizeirevier Nagold in Verbindung setzten, Telefon: 07452/9305-0.