Alkohol am Steuer kann schwere Folgen haben. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Ein Auto hat sich am frühen Montagmorgen auf der L 351 bei Bad Wildbad überschlagen. Der Fahrer war jedoch nicht nur alkoholisiert.

Bad Wildbad - Mit rund 1,3 Promille war der 53-jährige Seat-Fahrer von Bad Wildbad kommend in Richtung Enzklösterle unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er nach rechts in den Grünstreifen und prallte gegen eine Mauer. Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 53-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, nicht jedoch den Führerschein - einen solchen besitzt er nämlich nicht. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.