Die Polizei rückte zu dem Unfall aus. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Montagabend einen Unfall auf der L 360 in Albstadt gebaut.

Albstadt - Gegen 21.50 Uhr fuhr laut Polizei der 24-jährige Autofahrer auf der Landesstraße in Richtung Onstmettingen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Straßengraben überschlug sich der Ford Fiesta und beschädigte dabei den Schaltkasten eines Mobilfunkunternehmens.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Unfallverursacher Alkohol konsumiert hatte. Da ein Alkoholtest einen vorläufigen Wert von über einem Promille ergab, musste der Mann nicht nur eine Blutprobe sondern auch seinen Führerschein abgeben.

Niemand verletzt

Der Fahrer und ein weiterer Insasse blieben unverletzt.

Der Fiesta, an dem Sachschaden von rund 5000 Euro entstanden war, wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Der am Schaltkasten und einem Stationierungskennzeichen entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.