Der Fahrer fuhr mit seinem Auto frontal gegen eine Hauswand. Foto: Polonia

Ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt worden sind zwei Fahrzeuginsassen, als ein Auto am Donnerstagabend frontal gegen eine Hauswand in Ebingen gekracht ist.

Albstadt-Ebingen - Ein 18-Jähriger war gegen 19.45 Uhr mit einem Seat Ibiza auf der Meßstetter Steige abwärts unterwegs. In der Haarnadelkurve auf Höhe der Einmündung Degerwandstraße verlor der Fahranfänger aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug.

Das Auto schanzte über eine Bodenwelle, streifte ein Verkehrszeichen und prallte anschließend frontal gegen ein Gebäude. Der Fahrer sowie sein Beifahrer mussten im Anschluss vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Der Seat war nicht mehr fahrbereit. Der Wagen wurde abgeschleppt. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine konkreten Angaben vor. Augenzeugen berichten jedoch, dass an der Wand des Gebäudes an mehreren Stellen Putz abgeblättert ist und Risse entstanden sind.