Dass er dörflich im Nordschwarzwald aufgewachsen, ist im Programm des Calwer Comedian Fabi Rommel immer wieder Thema. Im nächsten Jahr geht er damit auf Deutschlandtour. Foto: Biermayer

Seit gut einem Jahr geht es für den Comedian Fabi Rommel aus Calw steil bergauf. Mit seinen kurzen Videos auf TikTok, Instagram und YouTube hat er sich eine feste Fangemeinde erspielt. Nun geht es für ihn das erste Mal auf Deutschland-Tour.

Calw - Mehrere Millionen Klicks und mehr als 850 000 Follower auf allen Plattformen kommen bei Fabian Rommel, der sich in den sozialen Netzwerken nur Fabi nennt, aus Calw zusammen. Für den jungen Comedian folgt nun ein weiterer großer Schritt. Als "Der Typ aus den Videos" geht Rommel nächstes Jahr auf seine erste eigene Deutschlandtour – und da sind fast alle Termine schon ausverkauft.