Die Beziehung zwischen Turner Fabian Hambüchen und seiner Freundin Caroline ist in die Brüche gegangen. Foto: dpa

Der 26-jährige Turner Fabian Hambüchen hat sich von seiner Freundin Caroline getrennt. „Ja, es stimmt. Wir haben uns leider getrennt. Der Spagat zwischen Universität, Training und Beziehung ist leider nicht gelungen“, sagte der Turnstar.

Der 26-jährige Turner Fabian Hambüchen hat sich von seiner Freundin Caroline getrennt. „Ja, es stimmt. Wir haben uns leider getrennt. Der Spagat zwischen Universität, Training und Beziehung ist leider nicht gelungen“, sagte der Turnstar.

Köln - Turner Fabian Hambüchen hat sich von seiner Freundin Caroline getrennt. Sein Vater Wolfgang Hambüchen bestätigte am Montag der Nachrichtenagentur dpa einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Danach ist die bisherige Partnerin, die mit dem Olympia-Zweiten seit 2011 liiert war, aus der gemeinsamen Wohnung in Köln ausgezogen.

„Ja, es stimmt. Wir haben uns leider getrennt. Der Spagat zwischen Universität, Training und Beziehung ist leider nicht gelungen“, erklärte Fabian Hambüchen dem Blatt. In der vergangenen Woche hatte der 26-Jährige maßgeblich zum vierten Platz des deutschen Turn-Teams bei der EM in Sofia beigetragen, aber durch einen Sturz vom Reck die angestrebte Medaille verpasst.