Tanja Höschele auf dem Laufband Foto: Verena Parage

Tanja Höschele aus Straubenhardt legt auf dem Laufband in 48 Stunden 324,34 Kilometer zurück. Eine Weltbestleistung laut des Rekord-Instituts für Deutschland (RID). Bis das RID merkt, dass es sich verrechnet hat.

Knapp zwei Wochen lang hat Tanja Höschele gedacht, sie hätte es geschafft: In 48 Stunden hat die Schwannerin 324,34 Kilometer auf einem Laufband zurückgelegt. Sogar noch gut einen mehr als die 323 vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) geforderten. Der Versuch vom 17. bis 19. Februar war Höscheles zweiter Anlauf. Während es für den Teamrekord und Bestleistungen auch ihrer männlichen Mitstreiter Frank Götze und Torsten Köhler wieder nicht gereicht hat, biss sich die 51-Jährige dieses Mal durch. Sie knackte den Rekord – nur um nun zu erfahren, dass dem RID ein Fehler unterlaufen ist.