Sami Khedira könnte schon bald für Juventus Turin spielen. Foto: EFE

Sami Khedira steht offenbar vor einem Wechsel von Real Madrid zu Juventus Turin. Noch an diesem Dienstag könnte der Medizincheck erfolgen.

Turin - Ein möglicher Wechsel von Fußball-Nationalspieler Sami Khedira zu Juventus Turin und damit eine Absage an den FC Schalke 04 rückt einem Medienbericht zufolge näher. Der 28-Jährige könne bereits am (heutigen) Dienstag oder Mittwoch zum Medizincheck zum italienischen Meister und Champions-League-Finalisten kommen, berichtete die „Gazzetta dello Sport“ auf ihrer Internetseite. Juve soll Khedira demnach einen Vierjahresvertrag bieten. Der Kontrakt des Mittelfeldspielers bei Real Madrid läuft Ende dieser Saison aus.

Zuletzt war auch Schalke an einer Verpflichtung interessiert. Khedira hatte am Pfingstwochenende erklärt, noch keinen neuen Vertrag unterschrieben zu haben. In den Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung habe Real ihm zuletzt eine gute Offerte unterbreitet, erklärte er. „Aber ich habe entschieden, dass es für mich besser ist, den Verein zu wechseln.“