Der ehemalige VfB-Stürmer Timo Werner mit fragendem Blick beim Spiel der Nationalmannschaft gegen Israel (2:0). Foto: Imago/Team 2//Maik Hölter

Timo Werner schießt für die DFB-Elf ein Tor gegen Israel – danach geht es aber ausschließlich um die großen Probleme des ehemaligen VfB-Stürmers.

Oberflächlich und auf den ersten Blick betrachtet war aus Stürmersicht alles in Ordnung am Samstagabend. Der Stürmer Timo Werner hatte ein Tor geschossen, der Stürmer Timo Werner bekam bei seiner Auswechslung Applaus von den Rängen – und der Stürmer Timo Werner wurde dann an der Seitenlinie von seinem Trainer Hansi Flick mit einem Grinsen samt Umarmung empfangen. Und hinterher, nach dem Schlusspfiff, da ging Werner, da es in Sinsheim kalt wurde, in einer schwarzen Jacke eingehüllt mit seinen Mitspielern zu den Fans. Er grinste breit und klatschte artig in die Kurve, wo die Anhänger mit den vom Sponsor verteilten schwarz-rot-goldenen Fahnen wehten.