Kevin Kuranyi zog sich in Katar eine Verletzung am Knie zu. (Archivbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Bittere Nachrichten für Kevin Kuranyi: Der Ex-Spieler des VfB Stuttgart zog sich bei einem Legenden-Spiel in Katar schwere Verletzungen zu. „Der erste Verdacht ist leider, dass vieles gerissen ist“, so Kuranyi.

Der frühere deutsche Nationalspieler Kevin Kuranyi hat sich bei einem Legendenspiel während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar am Knie verletzt. „Ich habe mir irgendwie das Knie verdreht und gleich gespürt, dass wohl einiges kaputt ist. Der erste Verdacht ist leider, dass vieles gerissen ist“, sagte der frühere Stürmer des VfB Stuttgart und des FC Schalke 04 der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag. Zuvor hatte die „Bild“ über den Vorfall berichtet.

100 ehemalige Fußballer beim Legenden Cup

Der Weltverband FIFA veranstaltet am Donnerstag und Freitag im Tennisstadion von Doha den sogenannten Legenden Cup, bei dem knapp 100 ehemalige Fußballer und Fußballerinnen in verschiedene Teams eingeteilt wurden und gegeneinander antreten. Dabei sind unter anderem die Ex-Weltmeister Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann (beide Deutschland), Cafu, Roberto Carlos (beide Brasilien), Youri Djorkaeff (Frankreich) und Francesco Totti (Italien). Kuranyi stand im Team Northern Bears, unter anderem an der Seite des früheren mexikanischen Torhüters Jorge Campos.